2
 
5

DEC vs.VIC

3
 
2

AVS vs.G99

4
 
1

KAC vs.MZA

4
 
1

HCI vs.DEC

0
 
1

VIC vs.AVS

2
 
3

HCB vs.RBS

5
 
2

G99 vs.VSV

2
 
3

BWL vs.KAC

0
 
0

G99 vs.VIC

0
 
0

MZA vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.VSV

0
 
0

VSV vs.AVS

0
 
0

RBS vs.G99

0
 
0

HCB vs.HCI

0
 
0

DEC vs.BWL

0
 
0

VIC vs.ZNO

 Eisenbauer

Österreich bei Inline WM weiter ohne Punkte



Teilen auf facebook


Dienstag, 29.Mai 2007 - 19:58 - Das kennt man doch von irgendwo! Das Team Austria blieb bei der Inline WM in Passau auch im dritten Spiel ohne Punkte und beendete die Vorrunde am letzten Gruppenplatz. Gegen Tschechien verschlief man dieses Mal den Start und verlor am Ende mit 4:6. Damit geht es erwartungsgemäß gegen den Abstieg - dennoch ist noch mehr drin...Im dritten Vorrundenspiel bei der Weltmeisterschaft in Deutschland gab es für Österreich eine 4:6 (0:2, 0:3, 2:0, 2:1) Niederlage. Gregor Baumgartner traf dreimal.

In den beiden ersten Abschnitten agierte die Österreichische Auswahl zu passiv und ließ die Tschechen problemlos ihr Spiel aufziehen. Die Folge war ein deutlicher 0:5 Rückstand nach zwei Vierteln.

Nach der zweiten Pause kamen die Österreicher aber wie ausgewechselt aus der Kabine und zeigten ihr volles Potential. Der verdiente Lohn des Aufbäumens waren die zwei Anschlusstreffer zum 1:5 und 2:5. Leider war es aber für eine Wende im Spiel schon zu spät. Obwohl auch das letzte Viertel mit 2:1 an das Team Austria ging, holten sich die Tschechen einen verdienten 6:4 Erfolg. Aus der österreichischen Mannschaft stach vor allem Gregor Baumgartner hervor: Der Stürmer des EHC Liwest Black Wings Linz traf gleich dreimal.

Nach der Niederlage gegen Tschechien muss das Team nun in die Relegation gegen Großbritannien am Mittwoch. Sollte die in diesem Spiel favorisierte österreichische Auswahl gewinnen, wäre der Klassenerhalt geschafft und das Ticket für das Halbfinale gelöst.

Tschechische Republik - Österreich 6:4 (2:0, 3:0, 0:2, 1:2)
Tore:
10:42 1:0 POLANSKY J (SEBEK D/STRYCEK P)
11:27 2:0 POLANSKY J (FOJTEK J/KOUDELKA M)
19:05 3:0 KUBICA Z (SEBEK D/POLANSKY J)
21:04 4:0 SEBEK P (SEBEK D)
22:36 5:0 STRYCEK P (POLANSKY J/KUBICA Z) - PP
25:29 5:1 BAUMGARTNER G (PITTL S)
31:10 5:2 STURM M (KIRISITS J/POLLROSS M)
44:30 5:3 BAUMGARTNER G (PITTL S/URBAN T)
45:14 6:3 SEBEK P - SH
46:46 6:4 BAUMGARTNER G
Schüsse: 35:28
Strafminuten: 6,0 : 10,5