3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

4
 
3

VSV vs.VIC

5
 
8

HCI vs.RBS

1
 
4

G99 vs.KAC

0
 
4

AVS vs.BWL

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

MZA vs.HCI

0
 
0

HCB vs.KAC

0
 
0

MZA vs.VIC

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

BWL vs.G99

Goaliehelm von hinten Eisenbauer.com

Olympia: Kanada mit Shutout ins Halbfinale



Teilen auf facebook


Montag, 10.Februar 2014 - 19:17 - Nach den USA ist nun auch Kanada ins Halbfinale des Olympischen Damenturniers eingezogen. Nach dem 3:0 gegen Finnland kommt es im letzten Gruppenspiel zum ersten Aufeinandertreffen mit den Erzrivalinnen aus den USA - und dabei geht es um Platz 1.

Finnland hat gekämpft, gebissen und sich lange gegen die Favoritinnen aus Kanada gestemmt. Aber es hat nicht gereicht. Fast 50 Minuten war der Serienolympiasieger nicht in der Lage, das Bollwerk der Skandinavierinnen und deren Torfrau Noora Raty zu überwinden, ehe ein Power Play die Wende brachte.

Meghan Agosta-Marciano traf in der 50. Minute zum 1:0 für die Nordamerikanerinnen, die einen richtig großen Stein vom Herzen fallen lassen konnten. Als wenig später das 2:0 gelang war das Match schon fast entschieden, das 3:0 kurz vor dem Ende hatte nur noch statistischen Wert.

Für die Kanadierinnen war es der 17. Sieg in Folge bei Olympischen Spielen, doch diese Serie könnte nun unterbrochen werden. Im letzten Gruppenspiel kommt es nämlich zum direkten Duell mit den USA. Dabei geht es um Platz 1 in der Vorrundengruppe und nach den bisher gezeigten Leistungen werden die US Girls eine ganz harte Nuss für den dreifachen Olympiasieger aus Kanada.

passende Links:

Offizielle Seite des IOC