5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

2
 
3

ZNO vs.AVS

3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

AVS vs.BWL

 Eisenbauer

Damen A-Team testet gegen die Slowakei



Teilen auf facebook


Samstag, 05.Januar 2012 - 8:54 - Die Damen A-Nationalmannschaft spielt heute (19.15 Uhr in Graz Liebenau) und morgen Sonntag (14.00 Uhr in Zeltweg) jeweils gegen die Slowakei.

Die Slowakinnen sind bereits in Graz eingetroffen und trainieren am Vormittag noch in Liebenau. Auf österreichischer Seite ist mit Julia Pechmann eine echte Grazerin im Aufgebot, die Torfrau spielt aktuell bei den Devils.

Zeltweg ist zum ersten Mal überhaupt Schauplatz eines Dameneishockey Länderspiels, auch die Nachwuchs-Damen-Teams waren noch nie in der Aichfeldhalle. Die bislang bekanntesten Eishockeyspielerinnen, die aus dem Zeltweger Nachwuchs kommen sind Martina Kness mit 33 A-Länderspielen und die 14jährige Jennifer Pesendorfer. Während Verteidigerin Martina Kness leider aus beruflichen Gründen an diesem Trainingslager sowie den Spielen nicht teilnehmen kann, ist Jenny Pesendorfer mit dem U18 Nationalteam aktuell in Romanshorn (Schweiz) im Einsatz.

Die Spielbilanz spricht klar für den Gegner: in bislang 13 Länderspielen konnte Österreich gerade mal einen Sieg und ein Unentschieden herausholen. Den einzigen Sieg gab es allerdings beim letzten Aufeinandertreffen am 15. Dezember 2012 im Rahmen eines Turniers in Poprad / Slowakei (3:2). Die Slowakinnen sind aber nichtsdestotrotz Favorit bei diesen beiden Spielen.


Quelle:ÖEHV