2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

ZNO vs.G99

BWL 06/07, Gaucher, von oben/vorne Eisenbauer.com

EWHL: Eagles-Duell in Bozen



Teilen auf facebook


Freitag, 21.Dezember 2012 - 12:40 - Erstmals treffen am Samstag ab 17 Uhr im Rahmen der EWHL die Eagles aus Bozen auf die Eagles aus Salzburg. Für Budapest und die Sabres Wien steht jeweils ein Doppelwochenende an - gespielt wird am Samstag um 17.30 Uhr und am Sonntag um 10.30 Uhr in der Hauptstadt Ungarns...

Die beiden bisherigen Spiele in Wien gewann der Tabellenführer jeweils klar und deutlich. Die Partien vom kommenden Wochenende dienen in erster Linie den Spielerinnen der ungarischen U18-Nationalmannschaft, die in der vergangenen Saison unter die Top 8 Nationen der Welt aufgestiegen ist, als Vorbereitung für die A-WM von 29.12.2012 bis 5.1.2013 in Finnland. "Wien hat natürlich die größeren Chancen, die Spiele zu gewinnen, aber wir werden alles tun, um es ihnen so schwer wie möglich zu machen. Und dass wir zumindest Tore erzielen können. Für uns ist es eine sehr gute Vorbereitung auf die schweren Spiele in Vierumäki bei der U18-WM!" so die sportliche Leiterin bei KMH Budapest, Zsuzsanna Kolbenheyer.

Bozen hat vor dem Spiel gegen Salzburg andere Sorgen: "Wir haben jetzt das Problem, dass wir morgen mit einer Rumpftruppe antreten müssten. Wir haben zahlreiche Ausfälle zu beklagen und konnten zuletzt auch nicht regelmäßig trainieren!" weiß Eagles-Boss Manfred Klotz, den vor allem der Ausfall von Legionärin Chelsea Furlani (Zerrung) sehr schmerzt. "Uns ist bewusst, dass es ein sehr wichtiges Spiel wird, aber aufgrund der Ausfälle sehe ich Salzburg in der Favoritenrolle!"

Die nächsten Spiele in der EWHL:

Samstag, 22. Dezember 2012:
17.00 Uhr EV Bozen Eagles (ITA) - DEC Eagles Salzburg (AUT)
Palaonda Bolzano; Schiedsrichter: TBA

17.30 Uhr KMH Budapest (HUN) - EHV Sabres Vienna (AUT)
Tüskecsarnok Halle; Schiedsrichter: TBA

Sonntag, 23. Dezember 2012:
10.30 Uhr KMH Budapest (HUN) - EHV Sabres Vienna (AUT)
Tüskecsarnok Halle; Schiedsrichter: TBA


Quelle:ÖEHV