4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

Red Angels Innsbruck, Inguna

Damen: Erster Punkt beim Mountain Cup



Teilen auf facebook


Sonntag, 13.Februar 2011 - 0:08 - Im zweiten Spiel am diesjährigen Mountain Cup gab es für das Team Austria zwar den ersten Punkt, allerdings verlor man dennoch gegen das US-Team mit dem klingenden Namen "Chicago Mission"...

Ein verschlafenes erstes Drittel führte dazu, dass man einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen musste. Die Amerikanerinnen brachten das rot-weiß-rote Team vor allem mit starkem Einsatz & Kampfgeist sowie gutem Forechecking in Bedrängnis. So wurden Spielrhythmus und Aufbau bei den Österreicherinnen gestört, die sich sichtlich schwer taten. Und das Spiel wohl auch von Anfang an etwas zu locker genommen hatten. Im Mitteldrittel wurden zahlreiche hochkarätige Chancen nicht genutzt, aber auch die Gegnerinnen blieben immer wieder brandgefährlich. Im Schlussabschnitt dann das erlösende 1:1, doch zu mehr reichte es nicht mehr und so ging die Partie in die Overtime. In der nach einer hunderprozentigen Torchance des Team Austria dann im unmittelbaren Konter das 2:1 für das Team aus Übersee fiel.

Am Sonntag kommt es nun um 11 Uhr zum letzten Auftritt der Österreicherinnen am diesjährigen Mountain Cup - Gegner ist Norwegen. Dabei wird Schweden-Legionärin Denise Altmann fehlen - sie wurde für ein wichtiges Spiel von ihrem Klub Linköping vom Nationalteam freigestellt und fliegt bereits um 7 Uhr in der Früh zurück nach Schweden.

Österreich - Chicago Mission 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1)
Tor für Österreich: Eva Schwärzler

Aufstellung Team AUT: Theresa Hornich; Ines Kropf, Virginia Ernst, Katharina Hybler, Martina Kness, Eva Verworner, Claudia Wirl; Eva Schwärzler, Denise Altmann, Charlotte Wittich, Esther Kantor, Janine Weber, Viktoria Hummel, Sonja Ban, Ildiko Hofbauer, Nadine Ullrich, Marlene Brunner, Monika Vlcek