3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

4
 
3

VSV vs.VIC

5
 
8

HCI vs.RBS

1
 
4

G99 vs.KAC

0
 
4

AVS vs.BWL

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

MZA vs.HCI

0
 
0

HCB vs.KAC

0
 
0

MZA vs.VIC

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

BWL vs.G99

Red Angels Innsbruck, Inguna

DEBL-Auftakt mit Sonntag-Duellen



Teilen auf facebook


Freitag, 17.September 2010 - 15:37 - 6 Mannschaften nehmen an der DEBL 2010/11 teil, am kommenden Sonntag startet die Liga mit den beiden Duellen Gipsy Girls Villach - Neuberg Highlanders (11.15 Uhr) und EHV Sabres II - DEC Dragons Klagenfurt (12.45 Uhr)...

Das Farmteam der Sabres Wien spielt heuer erstmals in der DEBL, zu unterschätzen wird die Mannschaft aber nicht sein, denn aufgrund der zahlreichen guten Spielerinnen in der ersten Mannschaft und den doch heuer kleineren Cut Off Listen ist sicher immer wieder mit der einen oder anderen guten Spielerin zu rechnen. Bei den Dragons Klagenfurt steht derzeit nach dem Weggang von Coach Dolinar Obmann Heimo Augustin an der Bande, in Wien wartet wohl bereits die erste schwere Aufgabe auf den Neo-Coach.

Ein sehr interessantes Duell steht in Villach auf dem Programm, wenn die Gipsy Girls die Neuberg Highlanders empfangen - Villach-Obfrau Claudia Obermayr: "Unser Kader ist heuer sicher stärker wie im Vorjahr, schade dass weniger Teams dabei sind, auf der anderen Seite wird es aber ziemlich ausgeglichen sein. Ziel ist heuer, in die Staatsmeisterschaft zu kommen!" Und dafür ist das Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Neuberg Highlanders sicher sehr wichtig. Die Gipsy Girls haben mit Sabrina Stubner, Sonja Ban (beide HK Triglav Kranj), Alexandra Schwaiger (Kitzbühel) und Sarah Koban (Salzburg) prominente Neuzugänge zu vermelden, dazu ist auch Iris Gruber aus der Babypause zurück. Und die Neuberg Highlanders setzen unter Neo-Coach Werner Kerth auf Legionärinnen aus Übersee, dazu wurden die Abgänge einiger einheimischen Spielerinnen über die Kooperation mit den Vienna Flyers gut kompensiert.

Die nächsten Spiele in der DEBL:

Sonntag, 19. September 2010:
11.15 Uhr Gipsy Girls Villach - Neuberg Highlanders
Stadthalle Villach; Schiedsrichter: Leitgeb Michael, Telesklav Mario

12.45 Uhr EHV Sabres Wien II - DEC Dragons Klagenfurt
kleine Albert Schultz Eishalle; Schiedsrichter: Dannhauser Helmut, Löffler Markus