4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

3
 
2

DEC vs.VIC

4
 
5

AVS vs.HCB

5
 
0

RBS vs.VSV

1
 
2

MZA vs.HCB

3
 
0

KAC vs.ZNO

4
 
3

G99 vs.BWL

0
 
0

AVS vs.HCI

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCI

0
 
0

ZNO vs.KAC

0
 
0

RBS vs.MZA

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

HCI vs.AVS

isha klein.jpg ISHA / WR

Inline-Skaterhockey: Linz sorgt für Überraschung



Teilen auf facebook


Montag, 03.Mai 2010 - 17:52 - Nun hat es auch die Vienna 95ers erwischt: In einem wahren Krimi musste man in Linz die erste Saisonniederlage einstecken. Damit sind nur noch die Red Dragons aus Altenberg ohne Punkteverlust.


Das Schlagerspiel der Runde wurde im Linzer Moose Garden ausgetragen und endete mit einer Überraschung: Die leicht favorisierten Vienna 95ers mussten sich nach einem sehenswerten Kampf gegen die Linzer Elche mit 13:14 geschlagen geben.

Der Siegeszug des Meisters hält weiter an: Altenberg feierte gegen Torpedo Donaustadt das erwartete Schützenfest. Die Wiener wurden von einer wahren Torlawine überrollt, am Ende stand ein 21:2 auf der Anzeigetafel.

Die Mad Dogs aus Wiener Neustadt waren diese Runde in der Thermengemeinde Stegersbach zu Gast. Das Spiel stand lange auf des Messers Schneide, erst gegen Ende konnte sich Stegersbach entscheidend absetzen und einen 14:9-Sieg einfahren.

Vor eigener Kulisse setzte es für die Vienna Hawks / HCL eine bittere 8:9-Niederlage gegen die Wienstrom Scorpions. Den Zuschauern wurde 60 Minuten lang ein Kampf auf Biegen und Brechen geboten. Als alle schon mit einer Overtime rechneten, gelang den Scorpions 50 Sekunden vor der Schlusssirene doch noch der entscheidende Treffer.

In der Tabelle führt Altenberg (12 Punkte) vor Linz und den Vienna 95ers (je 9 Punkte).

Die Ergebnisse der 4. Runde:
Torpedo Donaustadt - Red Dragons Altenberg 2:21
Irish Moose Linz - Vienna 95ers 14:13
Stegersbach - Wiener Neustadt 14:9
Vienna Hawks / HCL - Wienstrom Scorpions 8:9

5. Runde (Samstag, 8. Mai):
Red Dragons Altenberg - Wiener Neustadt (18:00 Uhr, Altenberg)
Vienna 95ers - Vienna Hawks / HCL (18:00 Uhr, Wien Hopsagasse)
Irish Moose Linz - Wienstrom Scorpions (18:00 Uhr, Linz)
Stegersbach - Torpedo Donaustadt (18:00 Uhr, Stegersbach)





Damen-Bundesliga

Die Vienna Hawks steuern weiter auf Erfolgskurs: Am vergangenen Wochenende holten die Wienerinnen wieder das Punktemaximum. Im Spiel gegen Stegersbach hatte man allerdings hart zu kämpfen. Erst mit einem Shorthander in der allerletzten Spielminute konnte man den 2:1-Sieg sicherstellen.

Sehr stark präsentierten sich auch die Damen aus Altenberg. Mit zwei ungefährdeten Siegen meldeten sie sich im Titelkampf zurück. In der Tabelle führen die Vienna Hawks (14 Punkte) vor Altenberg (9) und Stegersbach (7).

Ergebnisse:
Ice Cats / Dark Angels - Vienna Hawks 0:7
White Tigers Stegersbach - Rollmöpse Altenberg 0:4
Vienna Hawks - White Tigers Stegersbach 2:1
Rollmöpse Altenberg - Ice Cats / Dark Angels 12:0

6. + 7. Runde (Sonntag, 16. Mai, alle Spiele in Stockerau):
Vienna Hawks - Rollmöpse Altenberg (10:00 Uhr)
White Tigers Stegersbach - Ice Cats / Dark Angels (11:00 Uhr)
Rollmöpse Altenberg - White Tigers Stegersbach (13:00 Uhr)
Ice Cats / Dark Angels - Vienna Hawks (14:00 Uhr)


hockeyfans.at der letzen 24h

Österreichs Damenteam vor Jahreswechsel gegen Vizeweltmeister Kanada  Tölzer Löwen mit hartem Kampf gegen den Meister  Bozen verlängert das Leiden von Medvescak Zagreb  KAC nach Shutoutsieg wieder auf Platz 2  Villach hat bei Red Bull Salzburg keine Chance  Graz beendet schwarze Serie gegen die Black Wings  München nach sechstem Sieg in Folge DEL Leader  Sechster Sieg in Folge für Raffl und die Flyers  Video: Michael Grabner trifft bei Overtimesieg spektakulär  Top 3 der Alps Hockey League gewinnen am Samstag  U20 Nationalteam schafft im letzten Moment Klassenerhalt  Bozen nimmt drei Punkte aus Szekesfehervar mit  Dornbirn wiederholt Sieg über Meister Vienna Capitals  Vorschau auf die EBEL Partien am dritten Adventsonntag  Video: DOPS sperrt Innsbrucks Mitch Wahl  VSV leiht sich Capitals Stürmer aus  Tölzer Fassungslosigkeit  DEL2: SpradeTV mit neuer Webseite und erstmalig mit App 

News in English

DOPS suspends Mitch Wahl (Innsbruck)  Bolzano with comeback, Dornbirn beats Capitals again  Preview on EBEL Sunday matches  AHL Top 3 with important victories  Tight matches in the EBEL on Friday  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Saisonende für Black Wings Stürmer  Video: Michael Grabner trifft bei Overtimesieg spektakulär  Tausendstes Bundesligaspiel: Robert Lukas vor Jubiläum  Video: EBEL erklärt vereinfachte Interpretation bei Goalie Interference  VSV leiht sich Capitals Stürmer aus