4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

Red Angels Innsbruck, Inguna

Damen: Devils Graz schaffen Klassenerhalt



Teilen auf facebook


Montag, 08.Februar 2010 - 5:35 - Die Devils Graz bleiben nach einem 1:0-Auswärtssieg bei den Sabres II definitiv auch in der nächsten Saison in der DEBL/ÖSM. Die Young Birds sind durch einen 2:1-Heimerfolg über die Gipsy Girls Villach zumindest in der Serie um Bronze in der Staatsmeisterschaft weiter vertreten, wo sie voraussichtlich auf die Neuberg Highlanders treffen werden...

Auch wenn die Flyers auswärts gegen die Highlanders mit 2:1 gewinnen konnten - dieses Ergebnis wird wohl Neuberg zum Weiterkommen reichen. Denn aufgrund der komplett ausgeglichenen direkten Bilanz zählt nun das Gesamttorverhältnis - und da haben sich die Highlanders mit einem 0:6 an diesem Wochenende gegen die Ravens klar besser aus der Affäre gezogen als die Wienerinnen am vorherigen (0:21). Nachdem ein Punktgewinn in Salzburg in zwei Wochen für beide Teams nicht wirklich realistisch ist, starten die Steirerinnen mit einem "Vorsprung" von 15 Toren im Fernduell gegen die Wienerinnen.

Den Young Birds Kitzbühel Salzburg ist die Qualifikation für die Serie um Platz 3 definitiv nicht mehr zu nehmen. Theoretisch wäre für sie sogar noch das Finale möglich, was aber auch nicht wirklich realistisch ist. Für die Gipsy Girls Villach ist in zwei Wochen die Meisterschaft zu Ende, mit dem sechsten Platz in der Staatsmeisterschaft kann man aber angesichts des Saisonverlaufs positiv Bilanz ziehen.

Und groß ist die Freude natürlich in Graz, wo sich die Devils nach zwei Siegen in zwei Spielen gegen das Farmteam der Sabres Wien den Verbleib in der DEBL/ÖSM sichern konnten. Auch wenn die beiden Spiele sehr knapp waren, aufgrund der Torschüsse und Chancen geht der Erfolg in Ordnung.