8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

2
 
3

ZNO vs.AVS

3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

AVS vs.BWL

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.HCB

Red Angels Innsbruck, Inguna

Schweiz holt Christmas Cup 2009



Teilen auf facebook


Donnerstag, 31.Dezember 2009 - 0:05 - Die Schweiz gewinnt den diesjährigen Christmas Cup in Amstetten durch ein 4:3 nach Verlängerung im alles entscheidenden Spiel gegen Gastgeber Österreich. Die Slowakinnen holen Platz 3 durch ein 3:1 gegen Tschechien...

Rang 2 für Österreich beim U18 Christmas Cup 2009 nach der knappen Finalniederlage. Zu Beginn war das rot-weiß-rote Team die bessere Mannschaft, zwei späte Tore bedeuteten allerdings eine 2:0-Führung für die Schweizerinnen. Mit viel Einsatz und Kampfgeist konnte das Team von Christian Dolinar im zweiten Abschnitt ausgleichen und mit einem 3:3 ging es zum nächsten Pausentee. Im letzten Drittel neutralisierten sich die Teams weitgehend gegenseitig, im Powerplay hatte Österreich aber einige sehr gute Chancen, die leider ungenützt blieben. Und in der Verlängerung war es dann Evelina Raselli, die ihr Team zum Sieg und damit zum Turniertriumph schoss.

"Großes Kompliment an die Mannschaft, die bis zuletzt gekämpft hat. Es war ein super Turnier auf sehr hohem Niveau und der zweite Platz ist sicherlich ein toller Erfolg!" so das Statement von Head Coach Dolinar.

passende Links:

hockeyfans.ch