4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

Red Angels Innsbruck, Inguna

EWHL: Sabres festigen Platz 2



Teilen auf facebook


Sonntag, 15.November 2009 - 21:02 - Die Sabres Wien festigen nach einem 4:2-Heimsieg gegen die Ravens Salzburg den zweiten Tabellenplatz, Maribor kann sich nach zwei Auswärtssiegen bei Agordo vom Tabellenende absetzen...

Im Spitzenspiel des Wochenendes konnten sich die Sabres Wien gegen die Ravens Salzburg mit 4:2 durchsetzen. Bereits nach 155 Sekunden nützte die ex-Salzburgerin Janine Weber einen Fehler in der Ravens-Abwehr zum 1:0 für die Heimmannschaft, in der 9. Minute erhöhte die junge Victoria Hummel mit einem Schuss ins Kreuzeck auf 2:0. Doch die Gäste steckten nicht auf und Kerstin Oberhuber gelang noch vor der ersten Pause der Anschlusstreffer. Im zweiten Drittel erhöhten die Mozartstädterinnen den Druck und verzeichneten auch mehr Torschüsse, die Heimmannschaft spielte allerdings sehr clever und traf zur 3:1-Führung (Valentina Bettarini). Im Schlussabschnitt versuchten die Sabres dann den Vorsprung über die Zeit zu bringen, was promt mit dem hochverdienten 3:2 durch Schwärzler bestraft wurde. Die Salzurgerinnen waren zu diesem Zeitpunkt weit besser und gefährlicher als die Sabres, doch nur 24 Sekunden nach dem Anschlusstreffer stellte Lydia Dolecek den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Und danach spielten die Sabres die Partie auch trocken nach Hause.

Agordo und das Torhüterproblem - bei beiden Spielen gegen Maribor waren die Italienerinnen die überlegene Mannschaft, verzeichneten mehr Torschüsse. Aber eine überragende Nina Geyer im Maribor-Kasten und eine gnadenlose Effizienz brachte den Sloweninnen 6 Punkte. Die Italienerinnen hingegen warten weiterhin auf den ersten EWHL-Sieg in dieser Saison und bleiben auf dem letzten Tabellenplatz.