3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

4
 
3

VSV vs.VIC

5
 
8

HCI vs.RBS

1
 
4

G99 vs.KAC

0
 
4

AVS vs.BWL

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

MZA vs.HCI

0
 
0

HCB vs.KAC

0
 
0

MZA vs.VIC

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

BWL vs.G99

Red Angels Innsbruck, Inguna

EWHL: Zweiter Heimauftritt von Maribor



Teilen auf facebook


Freitag, 23.Oktober 2009 - 12:10 - Am Samstag um 14 Uhr treffen in Maribor / SLO der slowenische und der österreichische Meister aufeinander. Für die Gastgeberinnen geht es dabei um Revanche für die Auswärtsniederlage sowie auch um den Anschluss zur Spitze...

Will man zum Spitzentrio Planegg, Salzburg und Wien aufschließen, hilft aus Sicht von Maribor nur ein Sieg und damit drei Punkte. Zumal man dann nach Verlustpunkten sogar an Salzburg vorbei ziehen könnte. Den Ravens winkt bei einem vollen Erfolg allerdings Platz 2 und man würde bis auf 3 Punkte an Leader Planegg herankommen. Am 10. Oktober gingen die Mozartstädterinnen dank eines überragenden Schlussdrittels mit 6:1 als klarer Sieger vom Eis, Maribor will dafür jetzt Revanche. Und für die Sloweninnen spricht vor allem ihre Heimstärke und auch die Tatsache, dass die Ravens nicht in Bestbesetzung antreten können, nachdem das Farmteam am gleichen Tag in Celje das Spitzenduell in der DEBL bestreitet - somit stehen Neo-Coach Jamie Miller sowie auch einige Spielerinnen nicht zur Verfügung.

Maribor-Goalie Nina Geyer zur Ausgangslage: "Auch wenn ich früher in Salzburg gespielt habe, für mich ist es ein Spiel wie jedes andere auch! In Salzburg haben wir leider während des Spiels stark nachgelassen, die Ravens sind immer stärker geworden und haben speziell vor unserem Tor sehr gut gearbeitet und rotiert. Da müssen wir sicher aufpassen! Wir müssen von der ersten bis zur letzten Sekunde alles geben - sie sind für mich einer der Titelfavoriten, aber trotzdem nicht unschlagbar!"

Das nächste Spiel in der EWHL:

Samstag, 24. Oktober 2009:
14.00 Uhr HDK Maribor (SLO) - The Ravens Salzburg (AUT)
Ledna Dvorana Maribor