5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

Red Angels Innsbruck, Inguna

EWHL: Agordos Doppel-Gastspiel in Salzburg



Teilen auf facebook


Freitag, 16.Oktober 2009 - 10:21 - Am kommenden Samstag (20 Uhr) und Sonntag (12.15 Uhr) spielen die Ravens Salzburg jeweils zuhause gegen den italienischen Meister Agordo Hockey. Und an der Bande gibt die Kanadierin Jamie Miller ihr Debüt bei den Mozartstädterinnen...

Erster Trainerwechsel in der EWHL Saison 2009/10 - "aufgrund erheblicher Auffassungsunterschiede vor allem im mentalen und Motivationsbereich haben sich die Ravens vom bisherigen Head-Coach Josef Anderle getrennt." so die Aussendung des Salzburger Damen-Topteams nach dem letzten Spiel gegen Maribor. Die junge Kanadierin Jamie Miller, selbst als Spielerin im Farmteam der Ravens aktiv, übernahm die Leitung der Trainings und das Coaching. Beim EWCC, wo Miller selbst spielen wird (dort gibt es keine Legionärsbeschränkung und es dürfen alle für Salzburg gemeldeten ausländischen Spielerinnen zum Einsatz gebracht werden), wird Farmteam-Trainer Markus Lackner das Kommando an der Bande übernehmen.

Doch nun zurück zu den Spielen gegen Agordo, das sich zuletzt in Maribor in der Defensive deutlich verbessert gezeigt hatte. Und wenn auch Deborah Montanari wieder im Tor spielen kann, wird das Team sicher ein ernstzunehmender Gegner in Salzburg sein: "Wir wollen an diesem Wochenende sechs Punkte holen, damit wir zu den Sabres aufschließen können. Es wird aber sicher nicht so einfach, ein großes Schützenfest erwarte ich mir auch nicht. Wichtig sind nur die Punkte!" weiß Ravens-Boss Alois Zöhrer.

Die nächsten Spiele in der EWHL:

Samstag, 17. Oktober 2009:
20.00 Uhr The Ravens Salzburg (AUT) - Agordo Hockey (ITA)
Eisarena Salzburg; Schiedsrichter: Fersterer Anton; Erber Peter, Weiser Barbara

Sonntag, 18. Oktober 2009:
12.15 Uhr The Ravens Salzburg (AUT) - Agordo Hockey (ITA)
Eisarena Salzburg; Schiedsrichter: Jochum Robert; Weiser Barbara, Winklmayr Ulrike