4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

Red Angels Innsbruck, Inguna

DEBL: Gipsy Girls fordern den Vizemeister



Teilen auf facebook


Donnerstag, 08.Oktober 2009 - 20:05 - Die Gipsy Girls Villach empfangen am Samstag zuhause die Neuberg Highlanders (14.30 Uhr), die am letzten Wochenende in Tirol überzeugen konnten. Dazu gibt es noch drei weitere Top-Spiele im Rahmen der DEBL am kommenden Wochenende...

Gegen Graz gab es für die Gipsy Girls 3 Punkte und damit einen gelungenen Saisonauftakt. Nun sind die Neuberg Highlanders in Villach zu Gast und die konnten zuletzt in Tirol 6 Punkte einfahren. "Beeindruckt hat mich vor allem der 6:0-Sieg in Kitzbühel. Gegen die Highlanders müssen wir in erster Linie schauen, dass wir mithalten können. Aber in Villach werden wir um jeden Zentimeter Eis kämpfen bis zum Umfallen!" verspricht die sportliche Leiterin der Gipsy Girls, Claudia Obermayr.

Die Dragons Klagenfurt haben am Samstag Titelverteidiger Triglav zu Gast (11.30 Uhr), Graz spielt ab 13.45 Uhr in Hart gegen Celje.

Und nach der knappen Auftaktniederlage gegen Triglav haben die Vienna Flyers mit den Young Birds Kitzbühel/Salzburg den nächsten schweren Brocken im eigenen Stadion vor sich (Sonntag, 11.15 Uhr). Zumal die Gegnerinnen nach der Packung zuhause gegen die Highlanders auf Wiedergutmachung aus sind - Flyers-Obfrau Martina Eschelmüller: "Wir hatten bereits gegen Triglav zahlreiche Torchancen und wir haben einen guten Kader. Besonders freut mich, dass Manuela Schwarz Herda nach dem Babyurlaub wieder zurück ist. Gegen die Young Birds wird es sicher auch sehr schwer, aber wir werden natürlich alles Mögliche versuchen, um den ersten Sieg zu schaffen!"

Die nächsten Spiele in der DEBL:

Samstag, 10. Oktober 2009:
11.30 Uhr DEC Dragons Klagenfurt - HK Triglav
Eissportzentrum Klagenfurt; Schiedsrichter: TBA

13.45 Uhr 1. DEC Devils Graz - HK Celeia
Eishalle Hart bei Graz; Schiedsrichter: Gotthardt Peter, Maier Arno

14.30 Uhr Gipsy Girls Villach - Neuberg Highlanders
Stadthalle Villach; Schiedsrichter: Glanzer Christoph, Maurer Anthony

Sonntag, 11. Oktober 2009:
11.15 Uhr EHC Vienna Flyers - Young Birds Kitzbühel/Sbg.
Albert Schultz Eishalle; Schiedsrichter: Neubauer Roland, Schaffer Markus