5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC


DEBL-Start mit Young Birds - Triglav



Teilen auf facebook


Freitag, 18.September 2009 - 13:31 - Mit dem vorgezogenen Spiel zwischen den Young Birds Kitzbühel/Salzburg und dem HK Triglav beginnt am kommenden Sonntag um 16.30 Uhr in Kitzbühel die diesjährige DEBL-Saison, an der insgesamt neun Mannschaften teilnehmen...

Neben den acht letztjährigen DEBL-Teams ist nun mit dem HK Celeia eine zweite slowenische Mannschaft mit von der Partie - die Teilnehmer 2009/10 sind:

- 1. DEC Devils Graz
- DEC Dragons Klagenfurt
- DEHC Red Angels Innsbruck
- EHC Vienna Flyers
- Gipsy Girls Villach
- HK Celeia (SLO)
- HK Triglav (SLO)
- Neuberg Highlanders
- Young Birds Kitzbühel/Salzburg

Neu ist, dass die DEBL 2009/10 Teil der österreichischen Staatsmeisterschaft ist, d. h. am Ende des Grunddurchgangs, der in Form einer einfachen Hin- und Rückrunde gespielt wird, qualifizieren sich die besten vier österreichischen DEBL-Teams für die Zwischenrunde mit den beiden österreichischen EWHL-Vertretern, die Ende Jänner 2010 beginnt.

Young Birds - Triglav - dies ist auch die Neuauflage des letztjährigen Halbfinales und das Duell des Bronzemedaillengewinners gegen den Titelverteidiger. "Triglav war letzte Saison schon eine sehr starke Mannschaft, heuer sind sie durch die Verstärkungen aus Klagenfurt [Ban, Stubner] sicher auch nicht schwächer geworden. Und es ist natürlich nicht leicht, das erste Spiel gegen den stärksten Gegner zu absolvieren. Aber wir werden uns bemühen, ein gutes Spiel zu liefern. Die Chancen stehen auf jeden Fall nicht so schlecht wie letzte Saison, auch wenn Triglav am Sonntag wieder Favorit sein wird!" so Young Birds Coach Markus Lackner.

Das nächste Spiel in der DEBL:

Sonntag, 20. September 2009:
16.30 Uhr Young Birds Kitzbühel/Salzburg - HK Triglav
Sportpark Kitzbühel; Schiedsrichter: Hacksteiner Michael, TBA