4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

Red Angels Innsbruck, Inguna

EWHL startet in die neue Saison



Teilen auf facebook


Freitag, 04.September 2009 - 14:28 - Bereits am kommenden Wochenende startet die EWHL mit dem Topduell zwischen dem ESC Planegg und den Ravens Salzburg (Spielbeginn: Sonntag, 6.9.2009, 11 Uhr) in ihre bereits sechste Saison.

2009/10 sind zwar nur 6 Teams aus 5 Nationen mit dabei, statt Quantität ist diesmal aber vor allem Qualität und Ausgeglichenheit angesagt...

Gespielt wird heuer in Form einer einfachen Hin- und Rückrunde sowie einer zusätzlichen Hinrunde, d. h. jedes Team kommt auf 15 Spiele (je 3 Partien gegen jeden Gegner), folgende Mannschaften nehmen an der Liga teil:
- Agordo Hockey (ITA)
- EHV Sabres Vienna (AUT)
- ESC Planegg (GER)
- HC Slovan Bratislava (SVK)
- HDK Maribor (SLO)
- The Ravens Salzburg (AUT)

Agordo ist nach einem Jahr Abwesenheit wieder mit von der Partie, die Sabres sind diesmal wieder alleine ohne Spielgemeinschaft mit den Flyers am Start. Eine Prognose über die Favoritenrolle zu stellen ist sehr schwierig, da die Teams leistungsmäßig sehr nahe zusammen sein dürften.

Am kommenden Sonntag um 11 Uhr startet die EWHL mit dem Duell ESC Planegg - The Ravens Salzburg in die Saison 2009/10 und die Heimmannschaft hat gegen die Mozartstädterinnen noch eine Rechnung offen - das letzte Duell am Ende der vergangenen Saison gewannen die Ravens auswärts klar mit 5:1 - "Die Erwartungen sind in dieser Saison höher wie im letzten Jahr und vor allem wollen wir uns für die Heimniederlage im Abschlussspiel der letzten Saison revanchieren!" gibt sich ESC Planegg Präsident Klaus Wüst kämpferisch. Und er formuliert auch das Saisonziel seines Teams: "Zu unserem 20jährigen Vereinsjubiläum wollen wir die EWHL gewinnen. Wir haben eine sehr gute Mannschaft und somit ist das auch im Bereich des Möglichen!".

Das nächste Spiel in der EWHL:

Sonntag, 6. September 2009:
11.00 Uhr ESC Planegg (GER) - The Ravens Salzburg (AUT)