4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

 Reinhard Eisenbauer/eisenbauer.com

Französinnen erster Absteiger in Graz



Teilen auf facebook


Donnerstag, 09.April 2009 - 20:27 - Der erste von zwei Absteiger bei der Damen-WM in Graz steht fest. Frankreich verliert nach Kampf gegen Tschechien 4:5, die vierte Niederlage im vierten Spiel bedeutet den Abstieg aus der Division 1. Die Französinnen können den letzten Platz nicht mehr abgeben.

Kampflos hat sich aber die französische Mannschaft nicht ihrem Schicksal hingegeben. Obwohl die Tschechinnen ab der 25. Minute bereits mit 4:1 voran gelegen sind, haben die Französinnen nicht aufgegeben und noch einmal eine Aufholjagd gestartet.

In der 43. Minute gelingt Frankreich durch ihre beste Torschützin Mathilde Ravillard sogar der 4:4-Ausgleich. Doch nur 34 Sekunden später geht Tschechien durch Simona Studentova wieder in Führung. Schließlich retten die Tschechinnen mit Mühe dieses knappe 5:4 bis zur Schlusssirene. Frankreich muss damit erstmals in der WM-Geschichte in die Division II absteigen.