1
 
0

HCB vs.HCI

3
 
2

DEC vs.BWL

3
 
1

ZNO vs.VSV

6
 
3

MZA vs.RBS

3
 
2

G99 vs.VIC

6
 
2

BWL vs.HCI

4
 
1

DEC vs.HCB

1
 
7

AVS vs.KAC

0
 
0

KAC vs.HCB

0
 
0

MZA vs.BWL

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

HCI vs.KAC

0
 
0

HCB vs.G99

0
 
0

AVS vs.MZA

0
 
0

RBS vs.ZNO

0
 
0

BWL vs.VIC

 Reinhard Eisenbauer/eisenbauer.com

Zeltweg vor dem Aus: Konkurs angemeldet



Teilen auf facebook


Mittwoch, 12.Mai 2010 - 12:35 - Ein weiterer Traditionsverein steht in Österreich vor dem Aus: der EV Zeltweg muss den Weg in die Insolvenz gehen. Nur der Nachwuchs soll gerettet werden.

Bis zu 1 Million Euro soll der ehemalige Obmann laut heutiger Ausgabe der Steirischen Kronen Zeitung aus öffentlichen Geldern Richtung Eishockeyverein umgeschleust haben. Am Montag traf man sich in Zeltweg nun zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung und einigte sich auf den unausweichlichen Schritt: den Konkursantrag.

"In der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Eishockeyvereines Zeltweg am Montag, den 10. Mai 2010 wurde, aufgrund des derzeitigen Schuldenstandes und der noch nicht absehbaren zukünftigen Forderungen, beschlossen, den Konkursantrag einzubringen", heißt es dazu auf der vereinseigenen Homepage.

Derzeit, so die Steirer, arbeite man daran, einen neuen Verein zu gründen, der die Nachchwuchsagenden übernehmen soll. Zumindest die vielen Kinder und Jugendliche, die beim EVZ das Eishockeyspielen erlernen, sollen auch in Zukunft ein sportliches zu Hause haben.