1
 
0

HCB vs.HCI

3
 
2

DEC vs.BWL

3
 
1

ZNO vs.VSV

6
 
3

MZA vs.RBS

3
 
2

G99 vs.VIC

6
 
2

BWL vs.HCI

4
 
1

DEC vs.HCB

1
 
7

AVS vs.KAC

0
 
0

KAC vs.HCB

0
 
0

MZA vs.BWL

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

HCI vs.KAC

0
 
0

HCB vs.G99

0
 
0

BWL vs.VIC

0
 
0

AVS vs.MZA

0
 
0

RBS vs.ZNO

  

2009 09 26_9155.jpg HF.at

Geht Linzer Saison in Wels zu Ende?



Teilen auf facebook


Donnerstag, 11.Februar 2010 - 12:24 - In Spiel drei der Best-of-Five Serie kämpft das Farmteam der Linzer Black Wings bereits gegen das vorzeitige Saisonende in der Oberliga. Mit einem Sieg können die Wels er Adler zuhause den Sack zumachen und so mit einem „Sweep“ ins Halbfinale aufsteigen, wo aller Vorrausicht nach der ATSE graz'>ATSE Graz wartet, der ebenfalls mit 2:0 in der Serie gegen Salzburg führt.

Auch vergangenen Donnerstag haben die Messestädter gezeigt, dass sie vor allem offensiv weiterhin bärenstark agieren. Obwohl das Spiel, gerade im zweiten Spielabschnitt, einiges an Klasse schuldig blieb, geriet es zu keinem Zeitpunkt außer Kontrolle. Man hatte förmlich das Gefühl, dass man immer noch einen Gang höher schalten konnte, wenn dies notwendig war.

Gute Nachrichten gibt es für kommenden Freitag für Trainer Stanislav Medrik. Der zuletzt verletzte Michael Schreiner kommt wieder zurück in den Kader und wird so für etwas Entlastung unter den Verteidigern sorgen, die sich zuletzt über mangelnde Eiszeit kaum beschweren durften.

Für die Linzer gibt es seit der Heimniederlage im zweiten Spiel überhaupt keinen Druck mehr, unter dem Motto „nix zu verlieren“ können sie zum oberösterreichischen Derby anreisen. Eine Überraschung ist ihnen allenfalls zuzutrauen. Sie haben in dieser Saison schon mehrmals mit unerwarteten Erfolgen aufhorchen lassen. Außerdem leben Totgesagte bekanntlich länger.

Als „Appetizer“ für dieses Spiel dient der Nachwuchs des EC Adler Wels , die jungen Wels er Römer. Sie treten im Vorfeld der Partie um 17h15 ebenfalls gegen Linz an. Insofern ist nicht nur für Spannung in der Oberliga gesorgt, wenn es am Freitag gleich doppelt zum Städteduell Wels – Linz kommt.

Freitag, 12.02.2010 20.00 Uhr
EHC Liwest Linz - EC Adler Wels
SR: Hans-Jörg IRA, Oliver RAMBAUSEK, Christoph RIENER

Stand in der best-of-five Serie: 2:0

passende Links:
Liwest Black Wings Linz