4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

  

14.10.2016, Ice Rink, Znojmo, CZE, EBEL, HC Orli Znojmo vs EHC Liwest Black Wings Linz, 9. Runde, im Bild Head Coach Jiri Reznar // during the Erste Bank Icehockey League 9th round match between HC Orli Znojmo and EHC Liwest Black Wings Linz at the Ice Rink in Znojmo, Czech Republic on 2016/10/14. EXPA Pictures © 2016, PhotoCredit: EXPA/ Rostislav Pfeffer EXPA/ Rostislav Pfeffer

Linz erwartet Angsgegner Znojmo zum Tanz



Teilen auf facebook


Samstag, 19.November 2016 - 16:12 - Wirklich viel Grund zur Freude hatten die Black Wings nicht, wenn sie in der Vergangenheit auf den HC Orli Znojmo trafen. In der letzten Saison das Halbfinal-Aus, auch sonst eine tiefrote Bilanz gegen den Vizemeister. Der kommt morgen mit aufsteigender Formkurve nach Linz und will unter die Top 6!

Emotionen, viele Tore, spannende Spiele… wenn der EHC LIWEST Black Wings Linz und Vizemeister HC Orli Znojmo aufeinander treffen, dann ist das ein Match mit eingebauter Thrillergarantie. Seit 2011/12 spielen die Südmähren nun schon in der Erste Bank Eishockey Liga und es gab sich einige denkwürdige Duelle – den Großteil - 24 von 38 - gewannen die Tschechen, so auch im ersten Saisonduell 5:2. Die Black Wings tun sich traditionell schwer mit dem Spielstil der Adler, die nach einem schweren Start in die Saison zuletzt zur Form gefunden haben. In den letzten zehn Spielen gab es für den Vizemeister sieben Siege und Znojmo hat sich an die Top 6 in der Tabelle herangearbeitet. Am Freitag fertigten die Tschechen Graz mit 5:1 ab!

Die Oberösterreicher konnten am Freitag ebenfalls einen klaren, kräfteschonenden 5:2-Erfolg über Fehervar AV19 einfahren. „Wir haben ein ganz gutes Eishockey gezeigt, vielleicht haben wir ab und zu etwas nachgelassen und ihnen dann Tore geschenkt, aber wir haben verdient gewonnen“, so Stürmer Fabio Hofer, der erstmals in seiner Profikarriere einen Hattrick erzielt und zum Matchwinner wurde! Für die Tschechen ist das Gastspiel in Linz der Auftakt zu einer Serie von drei Auswärtsspielen am Stück, die sie weiters nach Wien (Di) und Villach (Fr) führen wird. In der Fremde holten die „Roten Alder“ 2016/17 in neun Spielen schon sechs Siege (16 Punkte). Ihre Auswärtsstärke will die Truppe von Jiri Reznar nun auch bei den drei Österreich-Gastspiele unter Beweis stellen, nachdem man zuletzt in Bozen und Ljubljana jeweils knapp mit 3:2 die Oberhand behielt.

So, 20.11.2016: EHC LIWEST Black Wings Linz – HC Orli Znojmo (17:30 Uhr)
Referees: BERNEKER, STOLC, Gatol, Schauer.

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga
Liwest Black Wings Linz
HC Orli Znojmo


Quelle:red/Erste Bank Eishockey Liga