09-10-ebehl-bwl-zag1-logo-zagreb1.250.jpg BWL/Eisenbauer.com

Transfergeflüster: Zagreb holt Ex-NHL Stürmer



Teilen auf facebook


Montag, 23.November 2009 - 17:59 - Liganeuling KHL Medvescak Zagreb verstärkte die Offensive mit dem Kanadier Jeff Heerema. Der 29-Jährige spielte zuletzt zwei Saisonen für die Frankfurt Lions. Auch in der NHL war der Stürmer bereits im Einsatz.

KHL Medvescak Zagreb hat nochmals am Transfermarkt zugeschlagen: Die Kroaten verstärkten ihre Offensive mit dem Kanadier Jeff Heerema. Der 29-jährige Stürmer spielte die vergangenen beiden Saisonen für die Frankfurt Lions in der DEL. Für die Deutschen erzielte der Flügelstürmer in 115 Spielen 82 Scorerpunkte (42 Tore und 40 Assists). Im Vorjahr kam er in 53 Einsätzen auf 34 Zähler (21 Tore und 13 Assists).

1998 wurde Jeff Heerema von den Carolina Hurricans in der ersten Runde gedraftet. Für die Hurricans bestritt der 29-Jährige in der Saison 2002/03 auch seine ersten NHL-Spiele. In zehn Partien schoss er drei Tore und wechselte dann zum Beginn der Saison 2003/04 zu den St. Louis Blues. Nach 22 Spielen und drei Punkten (ein Tor und zwei Assists) endete für Heerema aber das NHL-Abenteuer. Das Meisterschaftjahr beendete er in der AHL bei den Worcester Ice Cats und den Hartford Wolf Pack.

Danach folgten drei weitere Jahre in der AHL bei Manitoba Moose und den Binghamton Senatores. Nach zwei Jahren in Deutschland, wechselte der Kanadier nun in die Erste Bank Eishockey Liga zu KHL Medvescak Zagreb. Jeff Heerema wird heute, Montag, in der kroatischen Hauptstadt erwartet. Mit der Verpflichtung des Kanadiers erhoffen sich die Kroaten eine weitere Verstärkung im Kampf um die Play-off-Teilnahme. Am Freitag gegen den EHC LIWEST Black Wings Linz dürfte Jeff Heerema aber noch fehlen.

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga
nhl.com