09-10-bwl-jes1-m.iberer1.250.jpg BWL/Eisenbauer.com

Transfergeflüster: Mike Posma neuer Jesenice Coach



Teilen auf facebook


Sonntag, 08.November 2009 - 17:33 - Mike Posma wird neuer Trainer des HK Acroni Jesenice. Der Amerikaner führte 2007/08 HDD TILIA Olimpija Ljubljana bis ins Finale. Damit hat der HKJ rasch auf die Entlassung von Ildar Rahmatullin reagiert.

Der HK Acroni Jesenice ist auf der Suche nach einem neuen Headcoach rasch fündig geworden. Die Vereinsführung präsentierte am Nachmittag Mike Posma als neuen Trainer. Der Amerikaner ist kein Unbekannter in der Erste Bank Eishockey Liga. In der Saison 2007/08 führte Posma den HDD TILIA Olimpija Ljubljana bis in Finale. Vergangene Saison wurde der 41-jährige Amerikaner allerdings Anfang Oktober nach einem Fehlstart – nur drei Punkte aus acht Spielen – als Trainer entlassen. Nun feiert Posma als HKJ-Trainer ein Comeback in der Liga.

Mike Posma wird am Montag in der slowenischen Stahlstadt erwartet und soll am späten Nachmittag erstmals das Training leiten. Sein Debüt an der Bande des HKJ feiert der Amerikaner am Freitag, den 13. November beim Gastspiel bei Tabellenführer Moser Medical Graz 99ers.

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga