AVS 2007/08, Bully, wartend Eisenbauer.com

Transfergeflüster: Alba Volan holt Schweden-Beton für die Abwehr



Teilen auf facebook


Montag, 19.Oktober 2009 - 13:44 - Ungarns Meister SAPA Fehervar AV19 verstärkte sich mit dem Schweden David Bornhammar. Der 28-jährige Defender spielte vergangene Saison für Leksand.
David Bornhammar, ein 28-jähriger Schwede, wird ab sofort die Defensive von Ungarns Meister SAPA Fehervar AV19 verstärken. Der Verteidiger spielte letzte Saison für Leksand. Für den schwedischen Zweitligisten erzielte Bornhammar in 52 Einsätzen 22 Punkte (6 Tore und 16 Assists). Zuvor spielte der „Wandervogel“ bereits für Rødovre (Dänemark), Stavanger (Norwegen), AIK Solna und Skövde IK (beide Schweden), EV Weiden (GER II) und Kelowna Rockets (WHL).

1999 wurde David Bornhammar von den Washington Capitals in der siebten Runde gedraftet, schaffte aber nie den Sprung in die NHL. Der 28-jährige Verteidiger wird Mitte der Woche in Szekesfehervar erwartet und soll am kommenden Freitag bei (Rekord-)Meister EC-KAC sein Debüt in der Erste Bank Eishockey Liga feiern.

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga