OLJ 2007/08, Logo auf Dress Eisenbauer.com

Transfergeflüster: Zwei neue Stürmer für Laibach



Teilen auf facebook


Montag, 12.Oktober 2009 - 14:24 - Olimpija Laibach rüstet wieder auf. Den Slowenen wird zwar akuter Geldmangel nachgesagt, für zwei Stürmer, die direkt aus der DEL geholt wurden, sind aber offenbar die finanziellen Mittel vorhanden.
Travis Brigley und Matt Higgins heißen die Neuzugänge bei den Slowenen, welche der Torausbeute des aktuellen EBEL Vorletzten weiterhelfen sollen.

Higgins war zuletzt beim ERC Ingolstadt unter Vertrag, scorte in der letzten Saison 3 Tore und 11 Assists in 32 Spielen. Auch in den Play Offs ließ der Kanadier noch einen Treffer und 2 Assists folgen, was aber insgesamt zu wenig für eine Vertragsverlängerung war. In der laufenden Saison hat der 31-jährige Center noch kein Spiel absolviert.

Auch Travis Brigley hatte heuer noch keinen Vertrag, stand in der letzten Saison aber ebenfalls in der DEL am Eis. Für die Hamburg Freezers von Bill Stewart machte der linke Flügel in insgesamt 59 Partien 16 Tore und 17 Assists. Auch das reichte nicht für einen neuen Vertrag in der Hansestadt.