09-10-ebehl-bwl-zag1-logo-zagreb1.250.jpg BWL/Eisenbauer.com

Transfergeflüster: Zagreb rüstet noch einmal auf



Teilen auf facebook


Dienstag, 06.Oktober 2009 - 23:22 - Liganeuling KHL Medvescak Zagreb verpflichtete die beiden Stürmer Brad Smyth und Jadran Beljo.
Aaron Fox und Company bekommen Verstärkung: Die beiden Stürmer Brad Smyth und Jadran Beljo heuerten bei KHL Medvescak Zagreb an. Der 36-jährige Kanadier Brad Smyth spielte in den vergangenen drei Saisonen in der DEL für die Hamburg Freezers. Für die Deutschen kam der Routinier in 154 Bewerbsspielen - 133 Einsätze in der Regular Season plus 21 Spiele im Play-off - auf insgesamt 142 Scorerpunkte (61 Tore und 81 Assists).

Zuvor stand Smyth zwei Saisonen in der AHL für die Manchester Monarchs auf dem Eis. Insgesamt bestritt Smyth 610 AHL-Partien und verzeichnete 637 Punkte. Im Meisterschaftsjahr 2003/04 spielte Smyth in Finnland und holte mit Kärpät seinen bislang einzigen Meistertitel. Auch in der NHL war Brad Smyth im Einsatz, spielte für die Florida Panthers, Los Angeles Kings, New York Rangers, Nashville Predators und Ottawa Senators. In 88 NHL-Einsätzen kam der Wandervogel auf 28 Punkte (15 Tore und 13 Assists).

Neu bei den Kroaten ist auch Jadran Beljo (CAN/CRO). Der 22-Jährige pausierte vergangene Saison. In der Saison 2007/2008 war der Stürmer in der OHL für die London Knights sehr erfolgreich, kam in 58 Einsätzen - 53 Einsätze in der regulären Saison und 5 Play-off-Spiele - auf 65 Punkte (35 Tore und 30 Assists). Beljo, der drei Saisonen in der OHL spielte, „freut sich schon sehr, für Medvescak auf Torjagd gehen zu können.“

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga
nhl.com